PFERD & NATUR | NATUR & LEISTUNG | PFERD & LEISTUNG
Ohne Natur würde ein Pferd niemals in seine volle Kraft kommen. Jedes Pferd braucht einen freien Kopf, Entspannung und große Strecken zum Gehen, damit es leistungsbereit ist und bleibt.
Ich durfte von meinen Pferden immer viel lernen und ihnen viel beibringen. Sie haben für mich bis Prix St. Georges mitgearbeitet und waren bis L-Springen mit mir platziert. Oft sage ich, sie waren platziert, trotzdem dass ich auf ihnen saß.
Wie geht das? Sie haben immer ein abwechslungsreiches Programm mit mir erleben dürfen und waren viel in der Natur. Und gleichzeitig bedeutet es, dass sich der Reiter laufend weiterbilden muss. Meine Trainerlizenz verlängere ich seit 1995 bei tollen Vorbildern wie Christoph Hess, Martin Plewa, Rolf Petruschke oder tausche mich aus und reite bei Marc de Broissia oder lasse mich runderneuern bei Heike Kemmer und Oliver Granicky im Kurs. Man wird demütig und merkt – auslernen kann man nie, wenn man ausbildet.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es in der Führungsarbeit von Menschen ganz genauso ist. Lerne von deinen Mitarbeitenden, biete ein abwechslungsreiches Programm, gehe mit ihnen in die Natur, lass dich inspirieren und bilde dich ununterbrochen weiter. Herzlichen Dank an meinen Mentor und Ausbilder Prof. Dr. Dr. Bender, der mich lehrt, schweren Themen Leichtigkeit geben zu können.
Und auch für mich selbst gelten diese 3 Kombinationen, die sich gegenseitig bedingen:
Pferd & Natur
Natur & Leistung
Pferd & Leistung
Eure Gabi Herdin
war heute schon unterwegs mit dem Pferd in der Natur!
Welche Kombi braucht IHR um in eurer Kraft zu sein?